13. Dezember 2017

2015 sahen sich die Ballroom Dynamites vor das Problem gestellt, innerhalb von wenigen Wochen noch schnell einen Auftritt für die SwingKultur Cabaret Night aus dem Ärmel zu schütteln.
Die Idee zu diesem kleinen Tanztheater kam Ulla glaub' beim Bügeln und wir haben dann innerhalb einer Woche mal schnell die Geschichte zusammengebastelt, um sie dann im nächsten Training unseren Kollegen vorzustellen. Ich fürchte, die Geschichte kommt nicht ganz rüber, aber lustig war's glaub' trotzdem - und ein Erstlingswerk muss ja noch nicht perfekt sein!

Wir haben uns für eine Interpretation des Songs "Viva la Sauna Svedese" - "Es lebe die schwedische Sauna" aus dem italienischen Film "Svezia, inferno e paradiso" - "Schweden, Hölle oder Paradies?" aus dem Jahr 1968 entschieden.
Besser bekannt wohl als "Manah, Manah" aus der Muppet Show ...