10. Dezember 2019

Wir backen unser Brot ja gerne selber und haben in letzter Zeit mal etwas herumexperimentiert. Und auch wenn ein richtiges Hefebrot immer noch am Besten schmeckt, haben wir doch eine ganz passable Alternative gefunden für den Fall, dass es mal schnell gehen muss ...
Frisch schmecken die Brötchen oder das Brot am Besten, aber wenn man sie an den nächsten Tagen auf niedriger Stufe in den Toaster packt, sind sie auch nicht schlecht.

Brot oder Brötchen mit Backpulver

Man nehme ...

500 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1 EL Salz
500 ml Wasser
Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne o.ä.

... und verarbeite die Zutaten wie folgt:

Alle Zutaten in einer Schüssel verrühren. Eine Königskuchenform oder Muffinsformen einfetten und den Teig einfüllen.
Das Brot bei 200°C (Ober-/Unterhitze) ca. 60 min. (bei Muffinsformen ca. 20 min.) backen.